Covid 19 - aktuelle infos

Auf dieser Seite versuchen wir, alle eure Fragen zum Thema "Corona-Impfung" zu beantworten.

Stand: 12. November 2021

Kann ich mich in eurer Praxis impfen lassen?

Ja, wir impfen alle Personen ab 16 Jahren mit Biontech.
Jüngere Patient/innen suchen für die Impfung bitte zuständige Kinderärzte auf.
Andere Impfstoffe stehen uns nicht mehr zur Verfügung.

Kann ich mich bei euch boostern lassen (auch wenn meine vorherigen Impfungen woanders stattgefunden haben)?

Ja, auch das ist möglich. Auch hier der Hinweis: wir impfen ausschließlich mit Biontech. Mit Biontech können alle geimpft werden, egal welche Impfstoffe vorher verwendet wurden.

Bitte beachte:
Eine Booster-Impfung (3. Impfung) ist 6 Monate nach der Zweitimpfung möglich.
Eine Auffrischung nach der einmaligen Johnson&Johnson-Impfung ist bereits 4 Wochen nach der Erstimpfung möglich.

Diese Booster-Impfungen sind nicht verpflichtend. Auch ohne diese Impfung geltet ihr als vollständig geimpft, wenn 2 Impfungen mit Astra, Biontech oder Moderna bzw. eine Impfung mit JohnsonJohnson erfolgt sind.

Wie bekomme ich einen Termin zur Impfung?

Bitte habt Geduld.

Für euch mag die Impfung nur ein kleiner Piks sein, für uns ist sie mit sehr viel bürokratischem Aufwand verbunden, den wir neben dem normalen Praxisbetrieb und den laufenden Grippeimpfungen bewältigen müssen.

Ruft für einen Termin in unserer Praxis an oder schreibt eine Email mit eurem Namen, eurem Geburtsdatum und dem Termin der letzten Impfung. Bleibt bitte freundlich und verständnisvoll. Wir geben unser Bestes! 

Sollten eure Fragen hier noch nicht beantwortet worden sein, nutzt bitte unser Kontaktformular.


PRAXIS RUDERSDORF

Schulstraße 24 
57234 Wilnsdorf

Tel .: 02737-97071 


Email: kontakt@praxisrudersdorf.de

Mo, Di, Do: 7:30-13:30 + 15:30 - 18:30
Mi: 7:30 -13:30
Fr: 7:30 - 13:30 + nach Vereinbarung