Wilkommen in der

​Praxis Rudersdorf

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do: 7:30-13:30 + 15:00 - 18:30
Mi: 7:30 -13:00
Fr: 7:30 - 13:30 +15 - 17

​Wilkommen in der

​Praxis

Rudersdorf 






Adresse

Schulstraße 24 
57234 Wilnsdorf

Email

info@praxisrudersdorf.de

Telefon

+49 (0) 2737 97071

​Unsere ​Ärzte


 

Dr. med. Henning Timo Müller

​Fachgebiete:


​Facharzt für Allgemeinmedizin

Akupunktur

Chirotherapie


                                             Sprechzeiten:

                                          Mo-Fr 8:00-13:00

Mo, Di, Do 16:00-18:00

​Fr 15:00-17:00

Dr. med. Henning Timo Müller

​Fachgebiete:


​Facharzt für Allgemeinmedizin

​Akupunktur

​Chirotherapie

Sprechzeiten:

Mo-Fr 8:00 – 13:00

​Di, Do 16:00 - 18:00

​Fr 15:00 - 17:00


​Christian Gehrke

​Fachgebiete:


Facharzt für Chirurgie

​In Weiterbildung zum Allgemeinmediziner



Sprechzeiten:                                            

Mo-Fr 8:00-13:00                               

Mo, Di, Do 16:00-18:00

Fr 15:00-17:00                                  

​Christian Gehrke

​Fachgebiete:


​Facharzt für Chirugie

​In Weiterbildung zum Allgemeinmediziner

Sprechzeiten:

Mo-Fr 8:00 – 13:00

​Di, Do 16:00 - 18:00

​Fr 15:00 - 17:00

​Was wir bieten

​Unsere Leistungen

Die lebensbegleitende Betreuung von Menschen haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Welche Möglichkeiten der Beratung, Therapie und Prävention wir bieten, kannst du erfahren, wenn du auf den Link klickt.

Die lebensbegleitende Betreuung von Menschen haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Welche Möglichkeiten der Beratung, Therapie und Prävention wir bieten, könnt ihr erfahren, wenn ihr auf den Link klickt.

​Wir kommen zu Dir

​Betreuung zu Hause

Patienten, die krankheitsbedingt nicht zur Sprechstunde kommen können suchen wir gerne zu Hause auf. Bitte schreib uns eine Mail oder ruf uns direkt an.

Patienten, die krankheitsbedingt nicht zur Sprechstunde kommen können suchen wir gerne zu Hause auf. Bitte schreiben Sie und eine Mail oder rufen Sie direkt an.

​Außerhalb der Öffnungszeiten

​Ärztlicher Notdienst

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichst du den ärztlichen Notdienst jederzeit unter der Nummer:

116 117

Falls wir mal nicht erreichbar sein sollten erreichen Sie den ärztlichen Notfalldienst unter der Rufnummer:

116 117


​Unser Team

​Jennifer Frevel

​Leitende MFA

Julia Gieseler

​Abrechnungsmanagement

Kerstin Günther

​Wundexpertin

Nicole Islamoglu

​Versorgungsassistentin

Tina Pflüger

​Impfexpertin

​Jana Machold

​Auszubildende

​Tina Grüttner

​Arzthelferin

​Janina Schöler

​Auszubildende


Die praxis

previous arrow
next arrow
Slider

Am 1. Dezember 1950 übernahm Dr. med. August Hagemeyer die Hausarztpraxis Rudersdorf in der Dillenburger Straße von Frau Dr. Else Wustmann.  6 Jahre später zog die Praxis zum ersten Mal um (Am Hunscheid), einige Jahre später ein weiteres Mal in die Ortsmitte.

 In dieser Zeit war es noch üblich, dass Dr. med. Hagemeyer seine Hausbesuche mit dem Fahrrad und schließlich mit einem Motorrad erledigte.

Am 1. Dezember 1950 übernahm Dr. med. August Hagemeyer die Hausarztpraxis Rudersdorf in der Dillenburger Straße von Frau Dr. Else Wustmann.  6 Jahre später zog die Praxis zum ersten Mal um (Am Hunscheid), einige Jahre später ein weiteres Mal in die Ortsmitte.

 In dieser Zeit war es noch üblich, dass Dr. med. Hagemeyer seine Hausbesuche mit dem Fahrrad und schließlich mit einem Motorrad erledigte.

Seit 1978 unterstützte ihn sein Sohn, Dr. med. Gerd-Michael Hagemeyer. Dieser approbierte, promovierte und übernahm der die väterliche Praxis 1983. Neben der klassischen Schulmedizin bildete er sich vor allem in Naturheilverfahren weiter. Über die Jahre wurde er zudem Facharzt für Akupunktur und Chirotherapie.

1989 erfolgte der letzte Umzug, seitdem befindet sich die Praxis  in die Räumlichkeiten der alten Rudersdorfer Grundschule in der Schulstraße. Verschiedene Ärzte wirkten in der Praxis mit, unter anderem Dr. med. H. Kermani (1988-2001), Dr. med. J. Baumann (1994-2013) und Dr. med. H. Greiten (1998-2013)


 

Seit 1978 unterstützte ihn sein Sohn, Dr. med. Gerd-Michael Hagemeyer. Dieser approbierte, promovierte und übernahm die väterliche Praxis 1983. Neben der klassischen Schulmedizin bildete er sich vor allem in Naturheilverfahren weiter. Über die Jahre wurde er zudem Facharzt für Akupunktur und Chirotherapie.

1989 erfolgte der letzte Umzug, seitdem befindet sich die Praxis  in die Räumlichkeiten der alten Rudersdorfer Grundschule in der Schulstraße. Verschiedene Ärzte wirkten in der Praxis mit, unter anderem Dr. med. H. Kermani (1988-2001), Dr. med. J. Baumann (1994-2013) und Dr. med. H. Greiten (1998-2013)

2011 stieß Dr. med, Henning T. Müller als Assistenzarzt in die damalige Praxisgemeinschaft Dres. Hagemeyer/Baumann/Greiten hinzu.

2014, nach seiner Approbation, gründete er mit Dr. med. Hagemeyer eine Gemeinschaftspraxis, 
2016 übernahm er die Praxis schließlich. Auch er erwarb durch mehrjährige Fortbildungen die Zusatzbezeichnungen Facharzt für Chirotherapie und Akupunktur.


 

2011 stieß Dr. med, Henning T. Müller als Assistenzarzt in die damalige Praxisgemeinschaft Dres. Hagemeyer/Baumann/Greiten hinzu.

2014, nach seiner Approbation, gründete er mit Dr. med. Hagemeyer eine Gemeinschaftspraxis,
2016 übernahm er die Praxis schließlich. Auch er erwarb durch mehrjährige Fortbildungen die Zusatzbezeichnungen Facharzt für Chirotherapie und Akupunktur.

​Über die Jahre wurden verschiedene Ärzte angestellt und ausgebildet, darunter Frau Silke Schütz (Fachärztin für Innere Medizin, 2012-2014), Frau Annette Meyer (Fachärztin für Allgemeinmedizin, 2015-2018), Dr. med. Constanze Schwade (Fachärztin für Innere Medizin, 2016-2019) und seit August 2019 Herr Christian Gehrke (Facharzt für Chirurgie).



Über die Jahre wurden verschiedene Ärzte angestellt und ausgebildet, darunter Frau Silke Schütz (Fachärztin für Innere Medizin, 2012-2014), Frau Annette Meyer (Fachärztin für Allgemeinmedizin, 2015-2018), Dr. med. Constanze Schwade (Fachärztin für Innere Medizin, 2016-2019) und seit August 2019 Herr Christian Gehrke (Facharzt für Chirurgie).

PRAXIS RUDERSDORF

Schulstraße 24 
57234 Wilnsdorf

Tel .: 02737-97071​

Email: INFO@praxisrudersdorf.de

Mo, Di, Do:

7:30-13:30 + 15:00 - 18:30
Mi: 7:30 -13:00
Fr: 7:30 - 13:30 +15 - 17